Ausbildung bei wenco

Willst du bei wenco deine Karriere starten? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bilden schon seit Jahren erfolgreich junge Talente aus und bieten eine vielseitige Ausbildung. Du lernst alle Unternehmensbereiche kennen und wirst durch spannende Projekte und Herausforderungen zum Expert:innen in deinem Fachgebiet. Besonders wichtig ist uns das Teamwork ­– deshalb veranstalten wir regelmäßig coole Teambuilding-Events und fördern den Zusammenhalt im Unternehmen. Starte deine Karriere und werde Teil des wenco-Teams!

Wir suchen Dich!

Wir suchen nach motivierten Auszubildenden, die am 01.08.2024 bei uns starten möchten.

Folgende Ausbildungsplätze bieten wir an:

  • Fachlagerist 
  • Kaufleute für Büromanagement
  • Duales Studium Handelsmanagement

Sende uns gerne Deine Bewerbung direkt über unser Bewerbungsformular, weiter unten.

Deine Ausbildungsvorteile bei wenco

Flache Hierarchien

Unsere flachen Hierarchien ermöglichen uns einen bereichsübergreifenden, kollegialen und lockeren Umgang miteinander.

Sonderurlaub

Bei besonderen Ereignissen wie Umzug, Hochzeit oder Geburt bekommst du ein bis zwei Tage Sonderurlaub.

Betriebliche Gesundheitsvorsorge

Auf freiwilliger Basis bieten wir unseren Mitarbeiter:innen regelmäßige Checkups und Schutzimpfungen an.

Wertschätzende Arbeitsatmosphäre

Wir legen großen Wert auf eine angenehme Team-Atmosphäre sowie auf einen respektvollen Umgang miteinander.

Mitarbeiter-Befragungen

Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen helfen uns für Dich immer besser zu werden. 

Work-Life-Balance

Genug Zeit für Hobbys, Freunde und Familie dank flexibler Arbeitszeitmodelle.

Fahrrad-Leasing

Mitarbeiter:innen können bei uns ein Wunschrad leasen.

Corporate Benefits

Unsere Mitarbeiter:innen erhalten regelmäßig Preisnachlässe auf Produkte und Dienstleistungen.

Deutschland-Ticket

Für Auszubildende übernehmen wir die Kosten des Deutschland-Tickets.

Unsere Werte haben Dich überzeugt?

Dann bewirb Dich am besten direkt bei uns.

Erfahren Sie mehr

Unsere Auszubildenden

Unsere Auszubildenden sind ein wichtiger Bestandteil des wenco-Teams. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, doch werden dennoch nie alleine gelassen. Ihnen stehen jederzeit Fachkräfte, Ausbilder und  Ausbildungsbeauftrage zur Seite. Sie haben die Möglichkeit in verschiedensten Bereichen zu arbeiten und ihre Fähigkeiten zu erweitern, denn bei uns ist abwechslungsreiche Arbeit garantiert. Wir möchten, dass sich unsere Auszubildenden bei uns wohlfühlen und ihren Arbeitsalltag aktiv mitgestalten können. Lerne jetzt unsere Auszubildenden kennen und lasse Dich von ihrem Engagement und ihrer Begeisterung für ihre Arbeit inspirieren.

Name: Jonathan Blum​

Alter: 24​

Ausbildungsjahr: 1​

Bereich: Lager

Warum ich bei wenco bin:​

  • Bei wenco wird Menschen trotz Einschränkungen eine Chance gegeben.​
  • Die Arbeit als Fachlagerist macht mir viel Spaß.​
  • Das gute Arbeitsklima und die Zusammenarbeit im Team machen mir ebenfalls viel Freude

Name: Marvin Sahmel

Alter: 19

Ausbildungsjahr: 2

Bereich: Lager

Ich bin bei wenco ...

... weil ich durch die Praktika bei wenco mir ein Bild über die Tätigkeiten des Fachlageristen / der Fachkraft für Lagerlogistik gesammelt habe und mehr über den Beruf lernen wollte.

Name: Leonie-Sophie Walter

Alter: 17

Ausbildungsjahr: 1

Bereich: Lager

Warum ich bei wenco bin:

Ich mache meine Ausbildung bei wenco weil ich schon immer Fachlageristin werden wollte es war einfach mein Traumberuf.