Soziales Engagement bei wenco

Sich sozial für andere Menschen oder für die Umwelt zu engagieren ist kein Selbstläufer, doch für viele unserer Kolleginnen und Kollegen eine echte Herzensangelegenheit.

Sauberzauber, Spendenaktionen und Inklusion bereichern unseren Berufsalltag. Ehrenamtliche Tätigkeiten für Menschen, Tiere und die Umwelt inspirieren unser Miteinander und stärken das Zugehörigkeitsgefühl. Auf diesen Seiten sehen Sie einen kleinen Auszug unserer sozialen Aktionen.

Weihnachtsaktionen

In diesem Jahr hat unsere "wenco hilft" Gruppe direkt drei Hilfsaktionen unterstützt.

 

Erfahren Sie mehr

Spendenübergabe am Weltkindertag

Drei Kolleginnen aus der Projektgruppe "wenco hilft" durften am Weltkindertag sowohl eine Geldspende, die aus der wenco- Sommerfest-Tombola resultierte, als auch noch viele Sachspenden dem Friedensdorf in Oberhausen übergeben.

Erfahren Sie mehr

Spendenaktion an Essener Kinderheim

Zu Weihnachten haben sich die Nachwuchskräfte von wenco eine besondere Weihnachtsspendenaktion für das St. Josefhaus Kinderheim in Essen-Kettwig ausgedacht. Seitdem ist dies eine Tradition, bei der sich alle Mitarbeitenden beteiligen können.

Erfahren Sie mehr

Inklusion und Integration

„Hier möchte ich ganz lange bleiben...“ ist ein Zitat unseres Kollegen Marvin Meinke aus Hennef. Er beschreibt in einem Interview, wie er sich bei uns fühlt.

Erfahren Sie mehr