Für jede Marktgröße ein schlüssiges Nonfood-Konzept für optimale Umsätze und Erträge unter Berücksichtigung der umsatz- und ertragsstärksten Warengruppen, Sortimente und Produkte. Aufeinander abgestimmte Sortimentsbausteine reduzieren unnötige Artikeldoppelungen und sorgen dank trendigen und innovativen Produktideen für höhere Kauffrequenzen.
Wenco steht seit über 50 Jahren für Erfolg und Nonfood-Kompetenz im Lebensmitteleinzelhandel. Aus dieser langjährigen Erfahrung und der breiten Distribution am Markt haben wir enormes Know-How gesammelt und nutzen diese Erfahrung für ein neues Nonfood-Konzept – das wenco-Marktklassenkonzept!
Mit unserer Ausarbeitung ist ein Nonfood-Konzept für die verschiedenen Marktgrößen des LEH entstanden. Wir bieten mit dem neuen wenco-Marktklassenkonzept maßgeschneiderte Sortimentskompetenz auf hohem Niveau und bündeln die unterschiedlichen Sortimente ganzheitlich und bedarfsgerecht.
Die umsatzstärksten Sortimente
Mit trendigen Produkten, beispielsweise im Bereich der Spielwaren und Haarmoden, bringen wir regelmäßig Schwung in die Märkte und stärken unsere Sortimente. Mit neuen Sortimentsbausteinen bieten wir eine große Vielfalt an unterschiedlichen Bereichen und Produkten, was den Markt attraktiver macht.
Die beste Platzierungswahl
Für die unterschiedlichen Sortimente bieten wir Ihnen die perfekte Platzierung an. Seitenwandplatzierungen sind ideal fürs Cross-Selling mit impulsstarken Produkten. Regalplatzierungen sind optimal für Sortimente mit einem hohen und umsatzstarken Legewarenanteil. Regalplatzierungen ermöglichen durch die höhere Platzierungstiefe auf Regalböden ausreichend Platz für diese absatzstarken Volumenartikel.
Die richtige Produktauswahl
Durch die Zusammenstellung aufeinander abgestimmter Sortimentsbausteine in jeder Marktklasse wird sichergestellt, dass unnötige Artikeldoppelungen vermieden werden und Platz für zusätzliche Produkte geschaffen wird. So können wir sicherstellen, dass umsatzstarke Artikel warengruppenübergreifend platziert werden und dem Handel in vielen Sortimentsbereichen verschiedene Preislagen anbieten. Darüber hinaus wird der Trend zu höherwertigen und nachhaltigen Produkten berücksichtigt.
Das Marktklassen-Konzept von wenco ist immer am Puls der Zeit und passt sich den ständig wechselnden Anforderungen des Marktes an. Unsere langjährige Erfahrung garantiert, dass unsere Kunden immer einen Schritt voraus sind und ihren Verkaufsraum optimal nutzen.